Mein Name ist Birgit Benz

 

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei wunderbare Töchter und vier liebenswerte, lebhafte Enkelkinder.

Wie so viele andere Mensch bin auch ich nicht perfekt und ich möchte es auch gar nicht sein. Und manchmal bin ich sehr weit davon entfernt, achtsam zu sein oder in mir selbst zu ruhen. Doch ich profitiere immer wieder und auch immer wieder neu von dem in der Achtsamkeit erfahrenen.

Das Leben aus der Achtsamkeit heraus lässt mich nachsichtiger, sorgsamer und liebevoller mit mir selbst und meinen Mitmenschen gegenüber sein. Das gibt mir Ruhe, Kraft, Mut und die Möglichkeit, meine Entscheidungen bewusst zu treffen.

 

Die Ausbildung zur MBSR-Lehrerin habe ich am Forum Achtsamkeit, Institut für Ausbildung, Training und Coaching im Odenwaldinstitut durchlebt.

Ich arbeite als Ergotherapeutin, MBSR Lehrerin und Meditationsleiterin in einer Privatklinik für Psychosomatik.  MBSR Achtsamkeit vermittle ich auch  im Klangraum21 in Ebertsheim, oder für Firmen oder Gruppen in deren Räumlichkeiten.